Published on // By Pierre

33 RPM – Philip Karlberg Vinyl Desserts

Design/ArtFotografie

Philip Karlberg ist ein schwedischer Fotograf der für seine Stillleben bekannt ist. Jetzt hat er zusammen mit Matthias Nyhlin die Serie 33 RPM veröffentlicht.

RPM bedeutet “revolutions per minute” also „Umdrehungen pro Minute“ und ist eine Geschwindigkeit in der man Schallplatten abspielen kann.

Das man mit Essen nicht spielt hat ihm seine Mutter wohl nie beigebracht. In der Foto-Reihe 33 RPM interpretiert er verschiedene Songs mit der passenden Nachspeise. Warum? Weil es gut aussieht. Mir gefällt die Farblichkeit und die Rotation, die er durch leichte Unschärfe rüber bringt.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.