Published on // By Johannes

Achievement Unlocked

Games

500 Folgen Spiele-Frühstücks-Podcast von Manu und Boris. Grund genug dem ganzen Zirkus mal einen Artikel zu widmen, denn seit rund 400 Folgen versüßen die Zwei mir den Tagesanfang.

Das Konzept ist so einfach wie genial. Zu dem Zeitpunkt, an dem ich Morgens meinen Arsch aus dem Bett schwinge, haben die beiden bereits eine komplette Folge Videospiel-Berichterstattung erwirtschaftet. Die ich mir dann, in aller Gemütlichkeit auf dem Weg zur Arbeit, über mein iPhone ins Gehirn spule.

Der Podcast ist erfrischend abwechslungsreich. Neben reinen Spieletests sind vorallem die Gäste interessant. Vom Chefredakteur bis zum EA-Praktikanten ist alles dabei.

Den Podcast könnt ihr über iTunes oder per RSS abonnieren. Mein nicht alzu geheimer Geheimtipp ist da Instacast. Die App kostet gerade mal 79 Cent und ist die beste Lösung zum konsumieren von Audio- und Videopodcasts.

Die wunderschöne Animation zum Jubiläum – wie auch das Croissantlogo – stammen aus der Feder von Mexer.

Zusammengefasst habe ich euch gerade einen absoluten Pflicht-Podcast, eine Pflicht-App und einen Pflicht-Besuch bei Mexer ans Herz gelegt. Was will man mehr?

Breakfast Manu spielts

breakfast.vu0.org

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.