Published on // By Pierre

Adam Tensta

Dokumentation Laerm

Adam Tensta

Adam Tensta dürfte dem einen oder anderem noch von Like a Punk ein Begriff sein. Dieses Jahr nimmt er mit seinem aktuellen Album „Scared Of The Dark“ Angriff auf Deutschland. Hier noch relativ unbekannt, ist er schon durch die halbe Welt getourt und hat unter anderem für Nike Werbung gemacht.

Adam Tensta Music

Adam kommt aus Schweden und bezeichnet seinen Sound als eine Mischung aus Rap, Electro und Pop. Er verkörpert die Straight Edge Bewegung, verzichtet auf Zigaretten, Drogen und Alkohol.

Straight Edge scheint gerade Mode zu sein, wenn ich Zeit habe folgt ein Beitrag darüber ;-).

Die Musik von Adam Tensta ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man sich durch seine Soundcloud hört, trifft man auf einen ruhigen entspannten Sound, der zum chillen einlädt. Wenn man sich durch sein Vimeo-Profil hört, kommt seine dunkle Seite zum Vorschein.

Hier könnt Ihr schon einmal reinhören und weiterlesen:

Adam wuchs bei seiner alleinerziehenden Mutter in Tensta, einem Vorort von Stockholm, auf. Obwohl er seine Jugend in einer von Gewalt und Verbrechen geprägten Umgebung durchlebte, wählte Adam Tensta nicht denselben Weg vieler seiner Altersgenossen – Er fand Zuflucht in der Musik.

Scared of the dark

“Der größte Unterschied zwischen meinem Debüt-Album und „Scared Of The Dark“ ist in erster Linie die heutige Sicht auf mein Leben. Nach meinem Durchbruch bereiste ich Orte in Schweden und im Rest der Welt, die ich vorher nicht kannte. Ich habe beides, meinen Bekanntenkreis und meine Kultur enorm vergrößert, was mich zu dem gemacht hat der ich heute bin, als Mensch und als Künstler. Irgendwo auf dem Weg habe ich angefangen in Teilen meiner Vergangenheit, die ich lange vernachlässigt hatte, zu graben. Die Aufnahmen zu „Scared Of The Dark“ waren oft reine Therapiesitzungen für mich. Gedanken, die schon lange oder gerade erst eben in meinem Kopf zirkulierten, konnte ich mir von der Seele schreiben.”

Wer mehr erfahren möchte findet:

Adam auf myspace
Adam auf facebook
oder kann Adam auf Twitter folgen

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Adam Tensta - Scared Of The Dark