Published on August 6, 2012 // By Pierre

Carapicuiba

Architektur

Über Betonplatten lässt sich streiten, aber ich denke das ist der rustikale Look der modernen Architektur und irgendwie passt es auch. Besonders gefällt mir die verwinkelte Bauweise und die vielen Glas-Elemente. Man muss zwangsläufig an Bauhaus denken, jedoch wird hier viel großzügiger mit Wohnfläche umgegangen.

Carapicuiba erinnert mich ein wenig an einen Spielplatz und man könnte sicherlich wunderbar verstecken darin spielen. Angelo Bucci and Alvaro Puntoni haben hier ein kleines Meisterwerk in Sao Paulo platziert. Fertiggestellt wurde das Haus 2008 und bietet mit 418 m² genügend Platz um sich zu verlaufen.

Fotografiert wurde das Haus von Nelson Kon. Wenn ihr Inspiration in Sachen Architektur sucht findet ihr bei ihm ein nahezu unendliches Portfolio an Bildern.

follow us in feedly Flattr this
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter, die Weiterbildung zum Layouter abgeschlossen und währenddessen zum Webdesigner mutiert.

Weitere Beiträge von Pierre lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Carapicuiba