Published on // By Pierre

Die besten Winterurlaubsorte 2012

Anzeige

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen nur noch knapp über 0° C klettern, sollten Sonnenanbeter nach warmen Alternativen Ausschau halten. Egal ob Thailand, Ägypten, Saudi Arabien oder Spanien, wir präsentieren im Folgenden die Top 3 Urlaubsorte für den perfekten Winterurlaub 2012. Für kleine Budgets bietet sich ein Blick nach billigen Flügen im Internet an.

Phuket

Die Insel ist wahrlich nicht unbekannt unter deutschen Urlaubern, und das auch zu recht. Vor allem für seine weißen Korallenstrände beliebt, gibt die thailändische Insel als Top Reiseziel für Familien, Paare und Abenteuerurlauber. Durch seine geographische Lage zwischen Indien und China galt Phuket schon immer als idealer Handelsplatz für Händler aus England, Portugal, Holland und Frankreich. Hinzukam der chinesische Einfluss durch chinesisch Einwanderern was zu atemberaubenden Tempelanlagen auf der ganzen Insel führte. Wer es lieber nass mag, der kann von den vielfältigen Wassersportangeboten auf der Insel Gebrauch machen. Ob Schnorcheln, Surfen, Tauchen oder Segeln, fast an jeden Strand werden für wenig Geld Equipment und Kurse angeboten.

Dubai

Wer mal kurz dem Schmuddel-Wetter entkommen möchte, sollte sich innerhalb 6 Stunden nach Dubai absetzen. Die Stadt der Superlative am Arabischen Golf hat sich vor allem durch Innovationen, Höhenrekorde und Qualität einen Namen gemacht. Mit der vollautomatisierten U-Bahn ohne Fahrer gelangt man in jeden noch so kleinen Winkel der Stadt und falls dies nicht ausreicht, verzaubern die einheimischen Wassertaxis Besucher mit dem gewissen Extra. Für Besucher die die ganze Schönheit dieser einzigartigen Wüstenstadt mit einem Blick begreifen möchten bietet sich ein Besuch aufs 440 Meter hohe Burj Khalifa an. Für abendliche Spaziergänge sind die Dubai Fountains genau das richtige, und selbst Skifahren ist in dieser Stadt des Überflusses möglich.

Cancun

Wer längere Flüge nicht scheut, dem ist zu empfehlen im Land der übergroßen Sommerhüte zu entspannen. Mexiko gilt schon seit längerer Zeit als Winterurlaub Geheimtipp da es durch seine stabilen Preise in den letzten Jahren nicht nur relativ preisgünstig ist sondern alles bietet was das Urlauberherz begehrt. Einsame Strände, die unglaubliche Artenvielfalt und atemberaubende Landschaften machen Mexiko nicht nur perfekt für Abenteurer sonder auch für Familien und Pärchen. Besonders zu empfehlen ist Cancun, da die Touristenhochburg nicht nur sicher ist sondern auch neben einem unglaublichen weißen Sandstrand viele natürliche Sehenswürdigkeiten wie Korallenriffe und Lagunen anbietet. Wer nach kulturellen Sehenswürdigkeiten Ausschau hält kann dort neben Museen und dem städtischen Kulturzentrum Maya Fundstellen und Ruinen bestaunen.

In Kooperation mit Cheapflug.de

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen