Published on July 8, 2012 // By Pierre

FDW #10 Horizont

Fotografie Foto der Woche

Foto der Woche

Wie wir bei Lana und Marie festgestellt haben, bringen unsere Leser schon einiges an Können und Wissen mit.

Aber wie erweitert man trotzdem seinen Horizont? Wie entwickelt man sich weiter? Ich denke es gibt verschiedene Schritte. Der erste ist natürlich das Verständnis für die Technik. Der zweite ist der Mut auf Leute zuzugehen oder sich für ein Foto mitten auf die Straße zu legen.

Danach kommt denke ich die Bildkomposition. Sich vorher genau zu überlegen was auf dem Bild zu sehen sein soll, wie der Lichteinfall aussehen soll etc. Erst wenn man das alles vereint, kann man Bilder machen wie das obige von Benjamin Thomas. Die Bildaufteilung ist einfach der Hammer.

Ihr fotografiert in eurer Freizeit oder hauptberuflich? Schreibt uns an wirsind@schoenhaesslich.de und zeigt uns was ihr drauf habt.

follow us in feedly Flattr this
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter, die Weiterbildung zum Layouter abgeschlossen und währenddessen zum Webdesigner mutiert.

Weitere Beiträge von Pierre lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

One Comment
  • Steffi sagt...

    toll!

Benjamin Thomas