Weihnachts Special 2014
Published on July 15, 2012 // By Pierre

FDW #11 Dorothee Golz

Fotografie Foto der Woche

Foto der Woche

Eigentlich sagt man ja, die besten Fotos sind die, die man nicht bearbeiten muss. Aber Dorothee Golz zeigt, dass es auch anders gehen kann.

Auf den ersten Blick sieht man ein Gemälde, man lässt den Fokus nach unten schweifen und stellt fest, dass es eigentlich ein Foto ist und nur der wesentliche Blickpunkt des Bildes bearbeitet wurde.

Dorothee schießt Fotos und paart sie mit bekannten Gemälden. Oben seht ihr zum Beispiel “Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge von Johannes Vermeer”.

Was lernen wir daraus? Lebt eure Spinnereien aus, es lohnt sich. Euch gefallen die Arbeiten von Dorothee? Auf ihrer Website gibt es mehr davon.

Schreibt uns an wirsind@schoenhaesslich.de und zeigt uns eure “Kunstwerke”.

follow us in feedly Flattr this
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Nach der Ausbildung zum Mediengestalter, die Weiterbildung zum Layouter abgeschlossen und währenddessen zum Webdesigner mutiert.

Weitere Beiträge von Pierre lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Dorothee Golz