Published on January 30, 2012 // By Johannes

I Heart Pluto im Portraet

Portraet Fuenf um Fuenf

Filmkritik und Popkultur.

Zuletzt befragten wir, in unserer Serie Fuenf um Fuenf, die reizende Catharina von Lashout. Nun ist Nils an der Reihe. Er ist 23, Student der Medienwissenschaft und das Gesicht hinter I Heart Pluto – einem sympathischen Blog über Fotografie, Musik, Film und Popkultur. Er schreibt in seiner Freizeit Filmkritiken für eine deutsche Filmzeitschrift und betreibt neben I Heart Pluto auch noch den Filmblog filmaddicts.de.

Hi Nils, sag mal …

1. Wo lebst du zurzeit und warum?

“Zurzeit lebe ich im beschaulichen Siegen, weil mich mein Studium vor knapp 2 1/2 Jahren hierher verschlagen hat.”

2. Wo hast du dich vor drei Jahren gesehen, als es hieß: Wo siehst du dich in drei Jahren?

“Genau hier. In einem Studium, das mir Spaß macht. Aber wohl nicht unbedingt in Siegen.”

3. Welcher Song hätte bei deiner Geburt gespielt werden sollen?

“Schwere Frage. Am besten wahrscheinlich gar keiner. Bezweifle, dass das eine Angelegenheit ist, wo Musik besonders gut ankommt ;-)”

4. Wer oder Was inspiriert dich?

“Das kann alles sein. Ein Lied, ein Film, ein Gefühl, eine kreative Person oder aber auch irgendetwas, das mir nicht gefällt und das ich anders machen möchte.”

5. Zum Schluss, sag mal: Was hat es mit dem Namen “I Heart Pluto” auf sich?

“Als ich angefangen habe zu bloggen (damals noch auf Blogspot) wollte ich schnell einen Namen finden. Und da ist mir spontan irgendwie “I Heart Pluto” eingefallen. Weil mir der Klang gut gefallen hat bin ich dabei geblieben.
Der Name hat also eigentlich keine große Bedeutung. Er spiegelt den Blog und meine Einstellung zum Bloggen aber trotzdem gut wieder. Auf iheartpluto.de gibt es alles, was mich spontan anspricht und ich lege bei meiner Auswahl oft mehr Wert auf Gefühl und Ausdruck als tiefgründigen Inhalt.”

Danke für das Interview, weiterhin noch viel Erfolg und schoenhaessliche Grüße – Johannes.

Wenn Ihr mehr über Nils erfahren wollt abonniert seinen Blog oder schaut bei filmaddicts vorbei.

Wer das letzte Fuenf um Fuenf verpasst hat, kann es hier nachholen.

Du möchtest dein Gesicht im Interview, oder kennst jemanden der ein hervoragender Kandidat für Fuenf um Fuenf wäre? Prima, schreib eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und ernte ewige Internetliebe.

follow us in feedly Flattr this
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (25) Layouter. Steht auf Bier und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

I Heart Pluto