Weihnachts Special 2014
Published on January 25, 2012 // By Johannes

Lego Minecraft

FeaturedGamesWTF Lego

Ich liebe Minecraft – kann es aber nicht spielen, da mein altersschwacher iMac aus allen Löchern pfeift. Was ich nun lesen musste lässt mein Nerdherz höher schlagen und rettet meinen iMac vor der Tonne.

Es ist offiziell – die bunten Minecraft-Blöcke gibt es bald aus Lego.

Lego Minecraft

LEGO Minecraft Micro World auf Amazon bestellen

Wie es dazu kam? Lego betreibt eine Seite namens lego.cuusoo.com. Auf dieser Seite können kreative Menschen neue Entwürfe und Ideen für Lego inserieren und darauf hoffen, dass diese dann in Produktion gehen. Damit dies geschieht bedarf es allerdings der Unterstützung von mindestens 10.000 Leuten damit dies dann überhaupt in Erwägung gezogen wird.

Dass die Fanbase hinter Minecraft das in wenigen Tagen schafft war abzusehen.

Wann genau die Lego-Sets von Minecraft in den Handel kommen, ist allerdings noch nicht klar. Das warten auf die Steine versüße ich mir mit dem warten auf die Xbox-Version.

via GamePro

UPDATE 16.2.2012:

Es ist so weit! Vor ein paar Stunden wurde das erste offizielle Lego Minecraft-Set vorgestellt. Wer es vorbestellen möchte muss Fan der Lego-Minecraft-Facebook-Seite werden und kann das erste Set für 34,99 € sein Eigen nennen.

Enthalten sind: 4 LEGO Minecraft Module, versteckte Ressourcen, Holz, Dreck, Stein, zwei “Micro Mobs” Steve und ein Creeper.

via Legocuusoo

follow us in feedly Flattr this
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (25) Layouter. Steht auf Bier und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Lego Minecraft 1