Published on // By Pierre

Marie Dücker

Flickr Fotografie

Kaum war das Foto der Woche in die zweite Runde gestartet, schon hatte Marie ihren Mut zusammengenommen und uns angeschrieben. Wie sich langsam herausstellt, scheinen unsere Leser Einiges auf dem kreativen Kasten zu haben.

Marie ist 21 Jahre jung, kommt aus Österreich und fotografiert seit ca. zwei Jahren. Wenn man sich durch ihr Flickr-Profil klickt, bemerkt man schnell, dass sie gerne ausprobiert und auch gerne nachbearbeitet.

Die meisten Bilder sind sehr verträumt, es gibt aber auch das eine oder andere “realistische” Foto das mir gut gefällt.

Hier noch ein paar Fragen, die Marie mir beantwortet hat

Was reizt dich an der Fotografie am meisten?

An der Fotografie reizt mich am meisten, dass man ausdrücken kann, was man nie mit Worten sagen könnte. Vor allem im Nachbearbeitungsprozess ist man, finde ich, völlig frei und kann sämtliche Richtungen einschlagen, die man im Kopf hat und ein Konzept kann auf unendlich verschiedenen Wegen dargestellt werden. Was mir gefällt, ist, dass es in der Fotografie keine Regeln gibt und das Fotografieren ein sehr subjektiver Prozess ist, man kann nichts falsch machen.

Was sind deine nächsten Projekte?

Da ich im Sommer nach erledigten Prüfungen wieder mehr Zeit haben werde, zu fotografieren und bearbeiten, habe ich einige Serien geplant, in denen ich mich unter anderem mit den Helden und Heldinnen einiger meiner Lieblingsbücher beschäftigen werde. Außerdem habe ich vor, an meiner Märchenreihe weiterzuarbeiten und mehr mit neuen Models zu machen.

Bist du in Ausbildung oder studierst du? Wenn ja, was?

Ich studiere Anglistik und Rechtswissenschaften und widme mich der Fotografie in jeder Sekunde, in der ich nichts zu lernen habe :)

Maries Flickr-Profil

Danke Marie und hier noch einmal der Aufruf an unsere tollen Leser. You wanne be next? Schreibt uns an wirsind@schoenhaesslich.de

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Marie Dücker Fotografie