Published on // By Pierre

Mayer Hawthorne

Soul Laerm

Und wir starten mit etwas Soul in die neue Woche. Wenn man sich das Video zu Maybe So Maybe No anschaut, denkt man zuerst, was macht Peter Parker in einem Musik-Video. Nein man denkt, dass der Nerd im Video nur ein gekaufter Statist ist und das den Song in Wahrheit jemand anders singt. Aber weit gefehlt.

Mayer Hawthorne kommt eigentlich aus der HipHop-Ecke. Es hatte ihn nur irgendwann tierisch genervt, ständig um Erlaubnis zu fragen um alte Soul-Samples verwenden zu dürfen. Deswegen entschloss er sich alles komplett selbst aufzunehmen. Der Song Maybe So Maybe No hat schon drei Jahre auf dem Buckel, was bei dem zeitlosen Musikstil aber nicht weiter auffällt.

Sein neues Album, mit welchem er gerade auf Welt-Tour ist, heißt How Do You Do. Hier das sehenswerte Announcement dazu:

Mayer Hawthorne auf Facebook

via Nicoplay

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.