Published on // By Johannes

Nutcrackers

NSFW WTF

Jeder von uns hatte mit Sicherheit schon einmal einen Nussknacker in der Hand. Einen alten, von Mutter aus Metall, mit den weichen Rundungen. An die Tatsache, dass genau diese Kurven dem weiblichen Körper nachempfunden wurden, und wir zwischen stilistisch reduzierten Frauenbeinen unsere Nüsse knacken, hat sicher noch niemand einen Gedanken verschwendet.

Für Jennifer Rubell war genau dies der Anreiz 18 lebensgroße, interaktive Uberwoman-Nussknacker zu erschaffen. Mehr Bilder gibts auf ihrer Website.

These interactive sculptures embody the two polar stereotypes of female power: the idealized, sexualized nude female form; and the too-powerful, nut-busting überwoman. – Jennifer Rubell

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

nutcrackers