Weihnachts Special 2014
Published on October 2, 2012 // By Johannes

Reishunger

Lifestyle

Alles was ich bis zum heutigen Zeitpunkt über Reis wusste ist, dass es diesen im Beutel oder Lose zu kaufen gibt. Die netten Menschen von Reishunger.de belehrten mich eines Besseren, aber dazu gleich.

Reishunger Logo

Reishunger sind ein junges Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Als es eines Tages in der Mensa mal wieder Papp-Reis mit Soße gab, wurde ihnen klar, dass die Menschen besseres verdienen – denn wie die bei den meisten Naturprodukten gibt es auch beim Reis jedes Jahr zur Erntesaison besonders erlesene Qualitäten. Seit diesem Tag steht Reishunger für 100% sortenreinen Reis, den sie aus den besten Anbauregionen der Welt beziehen.

So nun zum Thema wie diese Reisgötter es nun geschafft haben mich eines besseren zu belehren. Gestern trudelte ein unglaublich schön gestaltetes Paket in meiner Bude ein. Ein feiner natürlich Duft strömte mir entgegen als ich besagtes Paket öffnete. Darin verstaut, viele kleine Pakungen, voll mit Reis. Reis, Reis, Reis.

Reishunger Logo

Der erste Eindruck – sehr gut. Das Design der Päckchen ist eine wahre Augenweide für Typografie- und Verpackungsfans. Das Naturpapier hat eine tolle Haptik, und jede Packung ist mit einem farbigen Sticker verziert und jede Farbe einer Sorte zugeordnet. Dazu gab es noch ein riesiges, schweres Glas zur Aufbewahrung der edlen Körner. Nett dass bei dem Glas auch an eine Maßskala gedacht wurde – zur einfachen Portionierung. Die Auswahl war üppig und die Vorfreude auf das Kochen groß.

Also gab es Sonntags Reis. Bio Risotto Tomate Basilikum, genauer gesagt – dazu Kabeljau. Das Risotto ist eine Fertigmischung mit Tomate und Basilikum. Die Risottomischung aus Bio-Carnaroli Reis gab meine Freundin in einen Kochtopf, füllte das ganze mit Wasser und einem Schuss Wein auf und rührte ca. 15 Minuten. Zum Schluss verfeinerte Sie das Risotto ganz nach unserem Geschmack mit Parmesan. Den Kabeljau dann noch mit Salz, Pfeffer, Butter und Zitrone in die Pfanne. Fertig.

Das ganze war sehr, sehr lecker. Kam an den guten Lieblings-Italiener ran, und das letzte an das wir dabei dachten war, dass es sich hierbei um eine böses Wort Fertigmischung handelte.

Bio Risotto Tomate

Abschließend ist zu sagen, dass man Reishunger gerne weiterempfehlen kann. Als Geschenk oder auch zum privaten Kochvergnügen. Wir haben jetzt noch eine weile Spaß an den restlichen Sorten. Unser einziger Verbesserungsvorschlag wäre, auf allen Verpackungen eine Zubereitungsanleitung abzudrucken. Auf dem Risotto war es der Fall, auf den Packungen aus Naturpapier leider nicht. Ich denke nicht jeder weiß aus dem Kopf wie viel Milch er zu 200 Gramm Milchreis geben muss. Das an dieser Stelle. Alles in allem aber eine super Sache – gerne Wieder. Na, Hunger bekommen?

reishunger.de

follow us in feedly Flattr this
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (25) Layouter. Steht auf Bier und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen E-Mail senden
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt. Felder mit * müssen ausgefüllt werden

Reishunger