Published on // By Pierre

VIMES

Electro Laerm

Jeder der schon einmal in Köln war, weiß wie gut man dort abfeiern kann. Deshalb verwundert es auch nicht, dass gerade das kölner Duo die internationalen Bühnen rocken.

Mit ihrem Titel UpStairs stehen Azhar Syed (Vocals, Guitar, Bass) und Julian Stetter (Electronics, Guitar) kurz vor ihrem durchbruch, wurden schon vom Stern und Guardian gefeatured.

Kennengelernt haben sich die beiden an der Uni. Azhar studierte Kunst, Julian war Musikstudent und schrieb für das Musik-Magazin Intro. Live werden die beiden mit Animationen von Till Beutling von Klangfiguren unterstützt.

VIMES
Foto: Volker Conradus

Der musikalischen Zukunft von VIMES steht eigentlich nichts mehr im Wege und die leicht melancholischen Vocals passen perfekt zur düsteren Jahreszeit. Wenn ihr euch die Jungs live ansehen möchtet, findet ihr hier die Tour-Daten:

Nov 02 – Oettinger Villa Darmstadt, Germany
Nov 24 – Klub Drushba Halle, Germany
Dec 20 – Club Stereo Nuremberg, Germany
Dec 21 – Ubel & Gefahrlich Hamburg, Germany
Dec 22 – Lido Berlin, Germany
Jan 16 – Studio 672 Cologne, Germany
Jan 23 – Rote Sonne Munich, Germany
Jan 24 – Berghain Kantine Berlin, Germany
Feb 03 – Between The Beats-Festival Lorrach, Germany

VIMES auf Facebook

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.