Published on // By Pierre

747 Wing House

Architektur

Ok – es gibt Leute, die bauen sich Tische aus Türen, bauen sich Lampen aus Tassen, Kameras aus Pappe. Aber die Tragflächen eines Flugzeuges als Dach für die eigenen vier Wände zweckzuentfremden habe ich so noch nicht gesehen und ist Recycling auf einem ganz hohen Level.

Die flache aerodynamische Form macht sich mit ihrem futuristischen Design denkbar gut als Dach und natürlich unterstreicht die Landschaft noch einmal das Konzept. Als wäre ein Flieger vor langer Zeit einmal in Kalifornien abgestürzt und aus den Wrackteilen wurde ein Traumhaus gebastelt.

Entworfen und realisiert wurde dieses außergewöhnliche Haus von David Hertz FAIA and the Studio of Environmental Architecture in deren Portfolio jeder Architektur-Verliebte einen Blick werfen sollte.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

747 Wing House