Published on // By Pierre

Arctic Monkeys – Do I Wanna Know?

Laerm

Ok, ich muss mich erst einmal outen. Songs von den Arctic Monkeys kennt sicherlich jeder und auch den Namen hat man schon einmal gehört. Aber es gibt da draußen bestimmt noch ein paar mehr Musikfans, die eigentlich so ziemlich gar keine Ahnung von der Band haben – wie ich. Das ändern wir jetzt mal kurz.

Die Arctic Monkeys haben sich 2002 im englischen Sheffield gegründet. Es dauerte einige Zeit, bis das Debutalbum erschien, aber dieses schlug dann direkt auf Platz eins der britischen Charts ein – und es sollte nicht das Letzte bleiben.

Der neue Song Do I Wanna Know? entstand nicht irgendwo. Die aktuelle Besetzung der Band hat sich dafür in die amerikanische Wüste zurückgezogen. Der Abstand zum Alltag tut den Jungs gut und „Do I Wanna Know?“ brennt sich direkt in dein Song-Gedächtnis. Die abgefahrenen Illustrationen stammen übrigens von David Wilson, der unter anderem schon für Metronomy Hand angelegt hat.

Das neue Album ist in Planung und einige der Tourdaten für 2013 stehen schon fest:

  • 04.11.2013 Offenbach – Stadthalle
  • 05.11.2013 Berlin – Columbiahalle
  • 11.11.2013 Düsseldorf – Mitsubishi Electric Halle
  • 12.11.2013 München – Zenith

Aktuelle Infos findest du auf ihrer Facebook-Seite.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.