Published on // By Pierre

Art of Face

Design/Art

Was hat mehr Ausdruck als ein Gesicht? Ein Gesichtsausdruck sagt dir sofort, was eine Person empfindet. Bekannte Gesichter stehen für bestimmte Meinungen. Unzählige Portraits werden täglich geschossen und in der Kunst wurde schon immer portraitiert.

Fotograf Alexander Khokhlov und Maskenbildner Valeriya Kutsan lassen diese beiden Fachbereiche miteinander verschmelzen. Von bekannten Künstlern wie Wassily Kandinsky oder Roy Lichtenstein inspiriert malen Sie Kunstwerke auf Gesichter und fotografieren sie ab. Ein Bild im Bild, das Model als Leinwand. 3D-Gesicht werden zur zweidimensionalen Zeichenfläche.

Der in Moskau lebende Alexander Khokhlov hatte sich zuerst für Event-Fotografie interessiert, ist aber schnell zur Fashion- und Beauty-Fotografie gewechselt. Daher dürfte auch die Bekanntschaft zum Maskenbildner Valeriya Kutsan kommen. Die Symbiose zweier herausragender Künstler.

Nachbearbeitet wurden die Bilder von Veronica Ershova.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Art of Face