Published on // By Johannes

Art of Oil

Weihnachts Special 2013 Anzeige

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2013

Heute haben wir für dich ein kulinarisch, flüssigen Leckerbissen herausgesucht. Ein Olivenöl, das ausnahmsweise nicht wie jedes andere schmeckt. Ein Stück authentisches Spanien für Zuhause. Im kleinen Städtchen Mazaleon, ganz in der Nähe von Barcelona waren die zwei Freunde Pau und Angel 50 Jahre auf der Suche nach dem perfekten Öl – und fanden es. Authentisch sollte es schmecken. Nach besten Oliven. Einzigartig und charaktervoll. ART OF OIL.

Christian Kerecsenyi traf nach langer Suche auf die beiden Spanier, und bringt nun das intensiv grüne Olivenöl zu dir nach Deutschland. Das Geheimnis des Geschmacks – die Olive Arbequina. Für ART OF OIL wird nur die erste Pressung verwendet. Durch die spezielle Filtermethode ist das Endprodukt besonders klar und rein.

Neben dem puren Olivenöl bietet Christian drei weitere Geschmacksrichtungen an. Hierbei wurden keine Aromen verwendet, sondern Gewürz-Extrakte, also die reine konzentrierte Variante des Gewürzes. Hiervon reichen allein schon wenige Tropfen, um dem Olivenöl einen einzigartigen Touch zu verleihen. Chilli, Rosemary und Lemon Garlic. Also Chili, Rosmarin und Zitrone-Knoblauch. Und diese Familie an Ölen kannst du heute gewinnen.

Zu gewinnen gibt es heute: 3 x Extra Virgin – Die ganze Familie Olivenöl.

Art of Oil

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und den Artikel auf Facebook und schreibe einen Kommentar, welches deine Lieblingssorte aus dem ART OF OIL SHOP ist, und was du damit kochen wirst.

Teilnahmeschluss ist der 07.01.2014 um 22:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Dies ist ein Beitrag aus der Serie Weihnachts Special 2013. Bitte beachte die Teilnahmebedingungen aus diesem Beitrag.

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

13 Comments
  • Stefanie sagt...

    Mich macht das Rosmarien-Öl sehr an. Damit würde ich Kürbis und Kartoffeln im Ofen braten und mit dem Öl und Pfeffer schön betreichen. Leecker!

  • Seb sagt...

    Ich würde mit dem Zitronen-Knoblauch-Öl Forelle auf Gemüsebett im Ofen machen.
    Das Zitronen-Knoblauch-Öl für die mit Petersilien gefüllte Forelle und das Naturell für das Gemüse.

  • Lukas Stöver sagt...

    Das Rosmarien-Öl stell ich mir echt cool vor. Damit würde ich ein ordentlich episches Pfeffersteak braten!

  • Tanja sagt...

    Das Rosmarinöl hat es mir besonders angetan – stelle ich mir besonders zu wilden Kartoffeln oder auch einem schönen Fisch zauberhaft vor!

  • Tania sagt...

    Die klingen alle lecker! Aber Lemon Garlic reizt mich im Moment am meisten.

  • Tania sagt...

    Ach so, und damit würde ich erstmal leckere Kartoffeln im Ofen rösten und mit ein bisschen Salz und Pfeffer zu Salat essen.

  • Hannes sagt...

    Chilli ist mein Favorit. Damit würde ich vielleicht eine leckere Vinaigrette machen.

  • Lisa-Marie sagt...

    Chilli – Von Focaccia, Kartoffelbrot und Gazpacho bis hin zu Gambas mit Knoblauch und Olivenöl. Geiles Olivenöl braucht nur wenig neben sich! :D

  • MyRo sagt...

    Mit dem Chili würden meine Linguine Diavola auch wirklich richtig teuflisch :-)

  • Lea sagt...

    Ich würd mir mit dem Lemon Garlic Oil ne schöne Hähnchenbrust marinieren und in einen Salat aus frischem Spinat, Tomaten und gerösteten Mandeln mit einem Himbeerdressing. Oder einfach ein Ciabatta reindippen! Mjam! Jetzt hab ich Hunger!

  • Lilly sagt...

    Hallöchen,

    ganz klare und knappe Antwort: Chilli!

    Ich mag es einfach gerne zu jeglichen Gerichten – neuerdings sogar in den Schnaps. Ich setze zweimal jährlich Kräuterschnäppi an und da kommt Chilli rein. Klar, das Öl wäre dafür jetzt nicht so praktisch, wenn man es nicht grad auf Toilette trinken mag. Das Chilli-Öl wäre aber gerade auf Pizzen oder Somatensauce ein leckeres Highlight.

    Liebe Grüße

  • Arizo sagt...

    Das Lemon-Garlic! Würde dann spaghetti olio machen! <3

  • Daniela S. sagt...

    Chilli – damit würde ich z. B. meine Steaks anbraten und auch für Chili Con Carne benutzen