Published on // By Pierre

BlackBerry Q5 Smartphone

Anzeige

BlackBerry

Das Leben steht nie still. Wer mit den heutigen Innovation mithalten möchte, muss sich ständig neu erfinden – Keep Moving. So ist es erfreulich zu sehen, wie sich BlackBerry ins Zeug legt und dir mit dem neuen BlackBerry Q5, einiges an Features bietet. Ich durfte das High-End Smartphone einige Tage testen und bin von der intuitiven Bedienung begeistert.

Smartphones sind im Alltag angekommen und werden von Millionen von Menschen täglich privat sowie geschäftlich genutzt. Deshalb finde ich eine intuitive und schnelle Bedienung so wichtig. BlackBerry bietet dir gleich mehrere Features um deinen Alltag nicht nur erleichtern sondern auch zu verschönern.

Direkter kommunizieren

Das BlackBerry-Hub, macht dir Nachrichten sofort und unkompliziert zugänglich. Sobald du eine neue Mitteilung erhälst, blinkt ein Licht an der Vorderseite des Smartphones und du kannst ohne Umwege darauf zugreifen.

Mit BBM-Video und integriertem Screen Share kannst du direkt von deinem Chat in einen Video-Anruf wechseln. Währenddessen kannst du deinen Bildschirm teilen und zeigst deine neuste Entdeckung im Browser oder teilst Bilder mit deinem Gegenüber.

Erfrischendes Design

Smartphones sind nicht nur technische Geräte sondern auch Ausdruck deiner Persönlichkeit. Vom knalligen Pink bis hin zum schlichten schwarz. Du wählst zwischen schwarz, rot, weiß und rosa den Farbton, der am besten zu dir passt.

BlackBerry Q5 in verschiedenen Farben

Multimedia leicht gemacht

Die Kamera des BlackBerry Q5 besitzt einen Timeshift-Modus und ermöglicht es dir mehrere Fotos miteinander zu kombinieren. So kannst du zum Beispiel deine Pose aus einem anderen Bild in dein Wunschfoto einfügen. Fotos auf denen deine Augen geschlossen sind, gehören der Vergangenheit an. Mal eben kurz ein Video zusammenschneiden? Mit dem BlackBerry Story Maker, vereinst du Bilder, Videos und Musik im Handumdrehen zu einem persönlichem Video.

Also alles neu?

Vieles, aber es gibt natürlich auch Dinge, bei denen BlackBerry sich treu geblieben ist. Die manuelle Tastatur ermöglicht es dir besonders schnell zu schreiben und zählt sicherlich mit zu einen der Hauptgründe, warum für viele BlackBerry-Fans kein anderes Smartphone jemals in Frage kommen wird.

Jetzt bist du gefragt. Ich durfte das Smartphone testen, du darfst es vielleicht bald dein Eigen nennen.

Das Gewinnspiel ist beendet.

Und für die Techniker unter euch, hier noch einmal alle Faken auf einen Blick:

  • 3,1“ Touchdisplay
  • 8 GB Interner Speicher
  • 5 MP Kamera (Rückseite)
  • 4GLTE Bereit
  • 720 x 720 Auflösung 329 ppi
  • Bis zu 14 Tage Stand-by-Zeit (3G)
  • 1080p HD Videoaufzeichnung

News zu neuen Produkten und Features findest du auf der BlackBerry Facebook-Seite.

In Kooperation mit BlackBerry

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen