Published on // By Johannes

Calligraffiti

GraffitiStreetartTypografie Design/Art

Calligraffiti ist die Kunst, Kalligraphie und Graffiti miteinander zu verbinden. Seit knapp einem Jahr folge ich Niels Meulmans Blog Calligraffiti.nl. Meulman ist ein zeitgenössischer niederländischer Kalligraph, Typograph und Designer, der seinen ersten Ruhm als der Graffiti-Künstler Shoe erlangte. Er revolutionierte die Straßenmalerei im Jahre 2007, mit einer Solo-Ausstellung seiner Kunst in Amsterdam.

Es macht wirklich Spaß sich darauf einzulassen, und es mit einem einfachen Marker mit fetter Spitze, Spachteln oder Schönschreibfeder sich selbst daran zu versuchen.

Calligraffiti

Auf seinem Blog lässt er tief in die Szene blicken, zeigt viele Arbeiten von sich, aber auch von anderen Künstlern. Selbst ein Werk aus Stuttgart war letztens auf seinem Blog zu bewundern. Besonders interessant ist es, wenn hierbei verschiedenste Materialien gemixt werden. Hier noch eine schöne Dokumentation mit Niels Meulman alias Shoe.

Das Buch auf Amazon.de

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.