Published on // By Pierre

Deniz Alaca

Portraet

Auf Deniz bin ich über den supergirls&market aufmerksam geworden. Sie ist eine der Mitgründerinnen, Grafikerin und leidenschaftliche Fotografin. Grund genug also dir das Multitalent etwas vorzustellen.

Geboren und aufgewachsen ist Deniz im wunderschönen Stuttgarter Pfaffenäcker.

Angefangen hat ihre kreative Karriere mit der Malerei, danach kam das Zeichnen. Freie Kunst wollte sie jedoch nicht studieren und dachte Visuelle Kommunikation ist doch sicherlich ganz interessant. Während ihres Studiums hat sie viel über Illustration, Typografie und Fotografie gelernt. Mit der Fotografie hat es dann sofort Klick gemacht und eine gelunge Abwechslung zur kreativen Schreibtisch-Arbeit ist es ebenfalls.

An welchem Projekt arbeitest du gerade Deniz?

Momentan fotografiere ich viel für private und kommerzielle Kunden wie fun time und das Intro Magazin. Ab September zieht es mich für ein halbes Jahr nach New York, um dort zu assistieren und mein Portfolio weiter auszubauen. Darauf freue ich mich sehr und werde darüber auf meinem tumblr und meinem Portfolio berichten.

Jedes Wochenende auf dem Mädchenflohmarkt?

Nicht jedes Wochenende. Seit Juli findet die summer edition statt: d.h. Juni bis Oktober findet jeden 2. Samstag im Monat der supergirls&market im Zollamt in Stuttgart statt. Das Beste an unserem Projekt ist zu sehen, wie aus einer kleinen, spontanen Idee etwas ganz Reales geworden ist und wir nach über drei Jahren ein eingespieltes Team sind.

Es macht uns immer noch so viel Spaß wie am Anfang und wir können es zu 100% so gestalten, wie wir es möchten. Auch die vielen, tollen und motivierende Mails von Mädchen motivieren uns natürlich sehr und zeigen dass sie Bock drauf haben.

Was sind deine Aufgaben?

Ich kümmer mich überwiegend um das Gestalterische, entwerfe die Flyer, mach die Bilder aber kümmere mich auch abwechselnd mit den Anderen um die E-Mails, Anfragen etc. Außerdem versuche ich seit Monaten erfolglos unsere Homepage zu überarbeiten, das ist das nächste Ziel :)

Wir wünschen Deniz viel neue Inspirationen und Erfahrungen in New York, sind etwas neidisch und freuen uns schon auf die Bilder aus Amerika.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.