Published on // By Pierre

Do The Harlem Shake

Dance WTF

Hey Macarena, Nossa Nossa und Oppan Gangnam Style. Es wird Zeit, dass die coolen Leute auch mal völlig grundlos Abspacken dürfen. Siehe das hier als Einladung an:

1. Sauge dir den Harlem Shake von Baauer.
2. Besorge dir einen Helm. Pappkartons oder Mülleimer dürfen auch verwendet werden.
3. Lade verrückte Freunde ein oder überrede deine Kollegen mitzumachen. Akzeptiere kein Nein!
4. Richte die Kamera auf euch aus und drücke REC.
5. Spiele den Song.
6. Bewege deine Hüfte in einer anstößigen Art und Weise. Deine Freunde ignorieren das.
7. Warte auf den Drop.
8. Kollektive Eskalation!
9. Lade es auf YouTube hoch und sei stolz auf dich.

Damit dir das ganze etwas leichter von der Hand geht hier einige Beispiele, die du möglichst übertrumpfen solltest. In den nächsten Wochen wird es noch einige kranke Videos geben und du bist hoffentlich ein Teil davon:



Den Harlem Shake gibt es übrigens nicht erst seit gestern. Bereits 1981 wurde der sogenannte albee in Harlem celebriert und stetig weiterentwickelt. Ein Spross des Harlem Shake ist der Chicken Noodle Soup Move, den du auch prima nutzen kannst um dich und deine Freunde in der Öffentlichkeit zu blamieren. Viel Spaß dabei.

Mehr davon auf demHarlem Shake Tumblr.

Harlem Shake Update

Wie erwartet macht der Harlem Shake weiter die Runde im Internet und es gibt inzwischen einige neue sehenswerte Videos, die du gesehen haben musst. Deswegen hier ein kleines Harlem Shake Update. Mit dabei: Harlem Shake am Times Square, Harlem Shake Grandma Edition, Harlem Shake Underwater und last but not least Harlem Shake Pornstars. Viel Spaß beim Abzappeln.




Und gerade noch ganz frisch rein gekommen: Azealia Banks macht den Harlem Shake und rappt drauf. Awesome!

Harlem Shake wird zum Phänomen

Unaufhaltsam bahnt sich der Harlem Shake weiter seinen weg durch das Internet und täglich gibt es neue verrückte Versionen. Jeder versucht den anderen zu toppen. Das der zelebrierte Harlem Shake aber eigentlich ganz anders getanzt wird, zeigen uns die Reaktionen aus Harlem. Viele Schämen sich einfach nur, dass so etwas Harlem Shake genannt wird.

Keep on shaking.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.