Published on // By Johannes

Eden Made

HolziPhone Lifestyle

Jeder der ein iPhone der vierten Generation besitzt, kennt es. Die zerbrochene Glasrückseite. Entweder aus eigener Erfahrung, oder aus der großen Angst es könnte einen noch treffen. Wir wurden auf eine Firma aufmerksam, die eine richtig geile Lösung dafür gefunden hat. EDEN macht dein iPhone 4 oder 4s zu etwas ganz Besonderem. Mit den Rückseiten aus Echtholzfurnier individualisierst du dein iPhone, ohne dass es auch nur 1 mm dicker wird. Der Glasrücken wird komplett ausgetauscht.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Schutzhülle, sondern um eine neue Rückseite für das iPhone! Das Holz kommt aus ökologisch nachhaltiger Produktion. Mit dem mitgeliefertem Schraubenzieher lässt sich die Rückseite in nur 3 Minuten austauschen. Eine Anleitung wird mitgeliefert. Und wir können versichern: es ist kinderleicht und wirklich schnell ausgetauscht.

Deine iPhone-Rückseite ist jämmerlich zertrümmert, oder du willst sie einfach schöner haben? Dann könnte dies dein Glückstag werden.

Eden Made Holz iPhone Rückseiten

Zu gewinnen gab es: 2 x iPhone-Rückseiten aus Holz in Wenge oder Bambus!

In Kooperation mit Eden

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

34 Comments
  • Sebastian sagt...

    Ich habe selbst ein iPhone 4S, da ich es aber immer pfleglich behandele, habe ich noch keinen Bruchschaden. Aber ich mag Holz, eine Backplate aus hochwertigem Holz wäre genial!

  • Jonas sagt...

    Beim iPhone ist bis jetzt immer nur die Vorderseite kaputtgegangen, aber da ich nicht unbedingt ein Fan von Hüllen bin, wäre eine robustere Holzrückseite perfekt ums auch mal ohne zu versuchen!

  • Jan sagt...

    Beim Umzug aus der Jackentasche gerutscht und sehr tief gefallen. Armes iPhone. Würde liebend gern endlich die blöde Rückseite mit wunderschönem Holz tauschen :)

  • Tibor sagt...

    Meins ist glücklicherweise noch intakt, doch als Prävention wäre die Rückseite schon toll.. Ich denke da gibt’s kaum schöneres.

  • Tobias A. sagt...

    Also bei mir ist nur mal vorne das Display gesprungen nach einem Motorradsturz übernahm aber meine Versicherung;) bekam ein neues Iphone.
    Rückseite war bisher nie ein Problem, da war es bei iPhone Classic und 3G eher Problematisch mit der Rückseite mit den ganzen Kratzern.
    Aber da konnte man es ja nicht vermeiden.

    Aber muss auch sagen ich pass auf meine iPhones sehr auf ;)

  • Muschelle sagt...

    Hatte bis jetzt noch keine Probleme aber ist ja auch noch ganz frisch ..und Holz speziel Bambus mag ich!

  • Lars sagt...

    Bei mir ist bisher alles heil geblieben!!!

  • Janet sagt...

    meins noch nicht – habe keins
    Aber das von meiner Schwester hat sehr gelitten

  • Nadja Hirsch sagt...

    zum Glück nicht zerbrochen, aber ein Schöneres wäre nett

  • Saskia sagt...

    Bei mir ist bis jetzt Gott sei Dank auch noch nichts passiert *toi toi toi*

    Ich finde die Idee mit dieser hölzernen Rückseite echt super und ich muss sagen, bis auf Buche, gefallen mir alle wirklich gut.

    Natürlich hab ich eure Facebook Seite geliked und zwar unter Saskia EsPunkt.

    Viele Grüße

  • Nils sagt...

    So als trendorientierter Individualist ist das natürlich ein Muss.
    Ne Spaß, ich steh einfach nur auf den Naturelook:D

    Mein iPhone hat bis jetzt jeden Sturz überlebt. Das könnte ja mal mit ner neuen Holzfassade belohnt werden…

  • Aleksandrah sagt...

    Ich behandle mein iPhone wie mein Kind, also verdammmmmt gut ;-) Demnach habe ich zwar keine kaputte Rückseite, würde meine aber gerne gegen eine aus Holz tauschen. Klasse Idee!

  • Ingo sagt...

    Mein iPhone 4S ist mein ein und alles, weswegen ich drauf aufpasse, wie auf ein kleines Kind. :-) Daher ist die Rückseite auch noch ganz geblieben, auch wenn ich kein Schutzcover habe, da dies mein Baby nur “verschanden” würde.

    Die Holzrückseite gefällt mir dagegen sehr gut und die Idee finde ich einfach nur genail. Besonders das Wenge-Holz würde meinem iPhone einen edlen und charismatischen Look verleihen.

    Wie wär es, wenn ihr noch eine Gravur anbietet, die wie bei echten Bäumen mit einer Liebesgravur, ins Holzcover gelasert wird? :-)

    Liebe Grüße
    Ingo

  • UweS sagt...

    Nix kaputt. Möchte es nur schoenhaesslich haben.

  • Lukas Stöver sagt...

    Ich habe kein iPhone, aber mein Papa. Und den hab ich lieb, darum würde ich ihn liebend gern mit so einer heftig gutaussehenden Hülle beglücken.

    Zerbrochen ist bei ihm noch nichts, weil er sehr gut darauf Acht gibt, aber ich finde die Rückseite des 4(s) ist einfach nur hässlich. Die darf ruhig schöner sein. :)

  • Michaela sagt...

    Nachdem mein HTC zerbrochen war, habe ich nun ein altes Nokia (eins der ersten Touch-Handys xD). Bekomme nun bald das I Phone 4 von meinem Papa und wenn das bei meiner Tollpatschigkeit zerbrechen sollte, lange ich wohl wieder – whats app los – bei meinem Nokia. :D

  • Lilli Gesien sagt...

    Die alten Nokias halten immer noch am besten den Sturz aus dem 6. Stock aus. So eine Hülle macht den Sturz aus dem 1. zumindest zu 37,8% sicherer.

  • Maik Wi sagt...

    Glücklicherweise ist die Rückseite meines iPhones noch nie zerbrochen, trotz das es mir schon mehrfach aus der Hand gerutscht ist.
    Meiner Kollegin hingegen ist es schon 3 mal passiert und immer wieder war sie im Apple Store um das Cover tauschen zu lassen.

    PS: Ihr solltet die Schriftgröße im Kommentarfeld unbedingt größer machen, ist so kaum noch zu lesen.

    • Johannes sagt...

      Fixed. Danke für den Hinweis.

  • Jasmin sagt...

    Mir ist die Rückseite noch nie zerbrochen, ich hoffe das bleibt auch so :D

  • Verena Becker sagt...

    Bisher hat alles gehalten und das soll natürlich auch so bleiben :)
    Allerdings sind ein paar Kratzer auf der Rückseite !

    Lg Verena

  • Julia Tru sagt...

    Bisher ist es zum Glück noch heile, schön wäre es wenn es so bleiben würde, deswegen wäre so eine schoenhässliche Hüle einfach nur perfekt!
    Es muss viel mitmachen, Stürze etc.
    Ich würde mich so freuen!
    Liebe Grüße Julia

  • nadine sagt...

    Zum Glück ist mein iphone noch ganz abgesehen von ein paar kleinen Kratzern. Ich möchte mein iphone mit dieser tollen Hülle verschönern.
    Liebe Grüße

  • Ulrike Platen sagt...

    Das IPhone 3 ist mir damals vorne zerbrochen, weil es mir auf den Boden (Fliesen) gefallen ist. Mit dem iPhone 4 bin ich bis jetzt vorsichtiger umgegangen. Da ist zum Glück noch nichts passiert.

  • Henry Opitz sagt...

    haben will !!! tolle aktion

  • Petra sagt...

    Zerbrochen ist die Rückseite noch nicht, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit – so oft, wie das Ding mir runterfällt. Bisher sind daber aber zum Glück nur zwei kleine Ecken abgeplatzt. Euer schoenhaesslich-case könnte hilft hoffentlich gegen den worst-case!

  • Dana sagt...

    Eine zerbrochen-Geschichte habe ich zum Glück noch nicht….lediglich eine ungünstige “Handy-ins-Klo-gefallen” Geschichte :D
    Liebe Grüße

  • Irina Schitz sagt...

    Bei mir selber ist es noch heile, was mich auch wundert, den die Kindern versuchen jede gelegenheit zu nutzen um mit dem Handy zu spielen. Bei meinem Bruder ist die Rückseite aber komplett demoliert, erwürde sich bestimmt sehr freuen :-)

    LG Irina

  • Patrick sagt...

    Zum Glück ist mein iPhone noch unbeschädigt. Obwohl es mir einmal aus der Hand auf den Asphalt geknallt ist. Aber dank meiner sehr robusten Hülle ging nichts kaputt. Nur die Ecke der Hülle wurde leicht eingedrückt. Ansonsten lebe ich täglich mit der Angst, dass es mir mal runterfällt. Oder wenn man auf Party ist. Und so ein Eden Teil kaufe ich mir so oder so! Aber ihr wollt es ja gerne an mich schenken, von daher. ;)

  • Daniel Lembke sagt...

    meim Iphone ist zum glück noch nichts passiert ;) obwohl es schon oft runtergefallen ist, hat der Bumper seinen Zweck erfüllt ;)

    die Holzrückseite wäre mega – 1000 mal schöner als die standard-Apple-WirSindSoFancyUndMachenDahintenGlasHin-Rückseite !!!

  • Scarlett sagt...

    mein iPhone fällt zwar jeden Tag mindestens 3 Mal runter, aber gesprungen ist noch nie etwas – zum Glück :)

    Aber die Rückseite aus Holz wäre super cool. Verleiht dem iPhone ein super tolles individuelles Aussehen :P

  • Stefan sagt...

    Die Kehrseite der Medaille äh meines iphones ist nicht mehr wirklich vorzeigbar. Da sind ziemlich viele hässliche Kratzer drauf. Mein iphone und ich würde sich daher über die Rückseite aus Wenge riesig freuen. ;-)

  • Sandra B sagt...

    Noch nicht zerbrochen – aber längst nicht so hübsch wie mit solch einer tollen Holzrückseite! :)

  • Ockar sagt...

    Hallo Leute, nicht ganz zum Thema, aber über iPhone und Holz was gefunden :) , also cooles Wanderofen der iPhone oder iPad vom brennenden Holz auflädt http://gutscheinlike.de/likeblog/ein-wanderofen-der-iphone-und-ipad-vom-brennenden-holz-auflaedt

Wenge