Published on // By Pierre

FDW #17 Tamara Lichtenstein

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Als ich dieses Bild gesehen habe, musste ich sofort an das fünfte Element denken. So zerbrechlich, so galaktisch, nicht von diesem Stern. Irgendwo hilflos ausgesetzt, allein und verstört. Wenn ein Bild so viele andere Bilder in deinem Kopf auslösen, dann ist es ein besonderes Foto. Denn wie oft klicken wir uns durch nichtssagende Bildergalerien auf der Suche nach etwas, dass uns berührt!?

Wen du einen Blick in Tamaras Flickr-Profil wirfst, wirst du viele solcher Bilder finden. Verträumt, sonderbar und eben nicht alltäglich. Nicht zu Unrecht zierten die Bilder der 22-jährigen Fotografin aus Houston, Texas schon die Cover einiger bekannter Zeitschriften.

Einen Spruch findet man oft unter den Bildern und Artikeln von Tamara, den ich auch dir nicht vorenthalten möchte:

“When I say I want to photograph someone, what it really means is that I’d like to know them. Anyone I know I photograph.” Annie Leibovitz

Dein Element ist die Fotografie? Schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.