Published on // By Pierre

FDW #29 Pancake Face

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Ein Tipp vorab: Googelt niemals Pancake Face. Essen, dass dich anschaut – als würde man ein Gesicht essen wollen. Das Pfannkuchengesichter auch schön sein können, zeigt unser heutiges Foto der Woche von Stas Novikov.

Man nehme 400g Mehl, ein Stativ, einen Selbstauslöser, die Freundin in die Hand und schon hat man das Rezept für ein perfektes Foto. Inszeniert oder zufällig entstanden? Inszeniert. Wenn du dich durch das Portfolio von Stas Novikov klickst, wird dir schnell klar, dass der 32-jährige Fotograf aus Moskau nur wenig dem Zufall überlässt.

Mich hat das Foto stark an American Gothic von Grant Wood erinnert. Wenn das auch kein Zufall ist hat Novikov hier die perfekte Parodie einer Parodie angefertigt.

Deine Models sehen alle aus wie Pfannkuchen? Schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Foto der Woche Pancake Face