Published on // By Pierre

FDW #43 Julien Cannevet

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Work & Travel. Ich habe es leider nie in Angriff genommen. Doch was gibt es Besseres als in jungen Jahren einfach von zu Hause aufzubrechen und die Welt zu bereisen. Als blauäugiger Schulabsolvent brauch man nicht viel zum Überleben und nie standen einem die Tore der Welt so offen wie heute.

Genau das hat sich der französische Student Julien Cannevet mit seinen 22 Jahren auch gedacht. Er fotografiert seit zweieinhalb Jahren und ist vor sieben Monaten mit einem Freund zusammen nach Neuseeland aufgebrochen.

Er fotografiert ausschließlich mit seiner Nikon D7000 und einem 35mm-Objektiv. Er hat sich für das Reisen entschieden um neue Leute, Kulturen und Orte kennenzulernen:

I decided to travel for meet new people, new culture, see wonderfull scenery, apreciate the hidden things of life in nature, sleeping in a van, it always wake up to a new landscape, making fires with friends on a secluded beach with a few beers … It is enough for me, just enjoy the present moment. It is also for that I do photography, capture beautiful moment of life, spontaneous shots of people around me.

Auf seinem flickr-Profil kannst du mit ihm auf Reisen gehen und seine Erlebnisse nachvollziehen.

Du fotografierst auch und deine Reise durch das Internet hat dich zu uns geführt? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Julien Cannevet