Published on // By Pierre

FDW #45 Carolin Saage

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Richtig männlich im Schlamm wälzen und die Sau rauslassen. Carolin Saage hatte das unglaubliche Glück ständig solche Events fotografieren zu dürfen, denn sie war die Haus- und Hoffotografin der Bar25.

Die Bar25 war ein Techno-Club am Spreeufer in Berlin-Friedrichshain und entwickelte sich seit ihrer Gründung 2004 zu einem der wichtigsten Clubs der Stadt. Es war eine Art Party-Kommune, stationiert auf einem Gelände, dass ihnen nicht gehörte. Die ausgefallenen Partys, die sich oft über mehrere Tage erstreckten, erlangten internationalen Ruhm.

Carolin hat dieses Treiben, den Aufbau und den Zerfall dieses außergewöhnlichen Happenings, dokumentiert und für die Ewigkeit festgehalten. In ihrem Fotoband 25/7 bekommst du einen tiefen Einblick in die Historie und den Spirit dieser Bar.

Fotografieren ist vermutlich das einzige, was in der Bar 25 strikt verboten war. Und das aus gutem Grund. Hinter der schmucklosen Mauer einer brachliegenden Baunische am Spreeufer versammelte sich Saison um Saison ein buntes Völkchen, deren Verkleidungen und Bemalungen nicht Ausdruck von Style oder Coolness waren, sondern Zeichen von Freiheit und Verletzlichkeit.

Das Buch kannst du direkt hier bestellen und weitere tolle Aufnahmen findest du auf ihrer Website.

Während andere feiern suchst du nach dem perfekten Licht für dein nächstes Foto? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Carolin Saage