Published on // By Pierre

FDW #50 Thomas Gardiner

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Geliebtes Hinterland, willkommen im Hinterland. Wenn du in einem Dorf aufwächst gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder dir liegt dieses familiäre ruhige Leben oder du hast das ständige Gefühl ständig unbedingt ausbrechen zu müssen.

Thomas Gardiner wuchs in den Provinzen des kanadischen Staatses Saskatchewan auf und zählt zur letzteren Sorte. Während er in seinen jungen Jahren keinen sehnlicheren Wunsch hatte als diese Pampa zu verlassen, zog es ihn aus der Großstadt New York dann doch wieder zurück an seinen Ursprungsort.

In Kanada angekommen, änderte sich das alte Bild seiner Jugend und er startete die Serie Untitled USA (2011-2012), die das seltsame Gefühl von der fremden Heimat einfangen soll – der glanzlose Charme des Dorflebens.

Die Fotostrecke kannst du dir komplett in seinem Portfolio reinziehen und vielleicht inspiriert es dich ja auch deiner alten Heimat mal einen Besuch abzustatten – wenn auch nur um ein paar alte Erinnerungen aufzufrischen.

Du hast dein Dorf komplett durchfotografiert oder rennst mit deiner Spiegelreflexkamera durch die Innenstadt? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Thomas Gardiner