Published on // By Pierre

Fleischerei Leipzig

Places you should go Reisen

Besondere Orte auf der Welt

Die Stuttgarter werden jetzt sagen „Wir haben dafür das Wurst & Fleisch“. Aber sind wir mal ehrlich, die 100 Jahre alte Fleischerei in Leipzig hat deutlich mehr Charme.

Alte Ornamente und Original-Fliesen zieren den Laden und geben ihm seinen ganz besonderen Flair. Wo früher der Fleischeslust gefrönt wurde, gibt es heute selbstgemachten Kuchen und abends verwandelt sich das historische Gebäude zum Treffpunkt für junge Leute mit Geschmack.

Die Idee für die außergewöhnliche Kaffee-Bar stammt von den beiden Inhabern, Jana Hiersemann und Roland Keimel. Das Design und die Umsetzung der Inneneinrichtung (Tresen, Podest, Bank) von Michael Grzesiak.

Du bist gerade in Leipzig unterwegs und möchtest der Fleischerei einen Besuch abstatten?

Du hast auch einen ganz besonderen Geheimtipp für uns. Sende ihn an wirsind@schoenhaesslich.de, wir berichten darüber.

Bild 1 von Michael Gresziak, Bild 2 von Jana Hiersemann, Bild 3 und 4 von Frank-Heinrich Müller

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.