Published on // By Pierre

Globe Chair

Möbel

Möbeldesign – ein Thema, dass mir schon ewig in den Fingern juckt. Als Fan von Interior Design stolpert man über so manches extravagantes Einrichtungsstück, dass man gern sein Eigen nennen möchte oder besser noch, am liebsten selbst entworfen hätte.

Michiel van Gageldonk hat das von dem viele nur träumen oder reden einfach umgesetzt. Den Globe Chair hat der junge Designer selbst entworfen und hergestellt. Bisher ist der Stuhl also nur ein Unikat.

Gefertigt ist der außergewöhnliche Stuhl aus Mahagoni, Metall und mehrschichtigem Birkenholz. Michiel hat sich also auch bei der Materialauswahl nicht lumpen lassen. Allgemein ist Michiel sehr experimentierfreudig. Er hat zum Beispiel eine Tischplatte aus Beton in einer Plastik-Folio gegossen und sich dazu das passende Holz-Stativ gebaut.

Wir sind gespannt was noch so von ihm entwickelt wird. Mehr Inspiration findest du in seinem Portfolio.

In Kooperation mit Michiel van Gageldonk

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Globe Chair