Published on // By Johannes

Halloween Checkliste 2013

ChecklisteHalloween Lifestyle

Am 31. Oktober es wieder so weit. Noch genau 4 Wochen, dann ist All Hallows’ Eve. Wie schnell die Zeit doch vergeht. Vor einem Jahr, hätte sich niemand über ein Miley-Cyrus-Kostüm gegruselt. Damit dein Halloween-Fest ein perfektes Halloween-Fest wird – hier unsere Checkliste.

1. Das perfekte Kostüm

Finger weg von Politikermasken – die sind zwar der Horror, haben an Halloween aber nichts zu suchen. Auch beim Vampirkostüm hat sich nichts geändert, die sind so scheiße wie bereits im Jahr davor. Zombies stehen auf der Kippe. Klar, sie sind immer noch interessant, und ein schönes Abbild unserer Gesellschaft, aber der Trend ist etwas überstrapaziert. Wenn Zombie, dann mit Bonus, wie etwa die Clicker aus The Last of Us – einem pilzinfiziertem Schwammkopf-Zombie. Sei kreativ. Topaktuell ist subtiler Horror. Slenderman, der Mann ohne Gesicht. Oder Tiermasken (außer Pandas).

Halloween Checkliste 2014

2. Das Horror-Buffet

Am Essen ändert sich nichts. Gehirn aus Wassermelone funktioniert wie in jedem Jahr auch in diesem. Dazu als Hauptspeise eine Portion Amputierter Fuß. Mozarellakugeln mit einer schwarzen Olive dekoriert ergeben wunderschöne essbare Augen. Das kühle Hefe servierst du aus einem Kürbis-Bierfass Die Klassiker sind: Milchreis-Maden, Kürbissuppe, Lebensmittelfarbe und Gummiwürmer.

Halloween Checkliste 2014

3. Das passende Zubehör

Inspiration für dein Kürbis-Design gibt es hier. Accessoires gibt es wie Sand am Meer. Das Spiel gewinnst du mit Raritäten. Zombie-Plüsch-Hausschuhe und dazu der Kugelschreiberhalter. Die passende Wanddeko darf nicht fehlen.

Halloween Checkliste 2014

4. Zum Schluss: Bücher, Musik und Filme

Bring dich mit Gyre in Stimmung. Lies Freaks of the Heartland und Hack & Slash als Comic auf dem Klo, zocke The Last of Us und The Walking Dead. Schau dir mit deinen Kumpels Evil Dead und Conjuring an. Mit deinem Kürbis-Bierfass, Mandelfingernägel im Würstchen und dunkelrotem Bloody-Mary stimmt das Komplettpaket.

Du hast noch Ausreden nicht ausreichend vorbereitet zu sein? Die Halloweenparty findet in 5 Minuten statt, und dir fehlt noch ein Kostüm – verkleide dich als Geist. Du findest Halloween scheiße – wunderbar, der Bingo-Verein deiner Mutter sucht noch Mitglieder.

Halloween Checkliste 2014

White Rabbit, Halloween, New York City vom Urheber istolethetv, New Orleans after Hurricane Katrina vom Urheber Infrogmation, Snacks vom Urheber , Rocking out vom Urheber Jeremy Keith, In The George vom Urheber Jeremy Keith, sind unter der Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Halloween Checkliste 2014