Published on // By Pierre

Haus am Weinberg

Architektur

Heute schweifen wir mal nicht in weite Fernen sondern zeigen euch etwas Architektur aus der Heimat. Das Haus am Weinberg ist eine architektonische Meisterleistung und beeindruckt besonders durch seine geschwungene Formen. Das Haus schmiegt sich regelrecht in die Umgebung und das ist kein Zufall.

Das Architekturbüro UNStudio ist bekannt für seine ausgefallenen Formen und legte hier besonderen Wert darauf, dass die Formgebung der Landschaft mit in den Entwurf aufgenommen wird. Ein Bau wie das Haus am Weinberg fordert die Präzision aller Gewerke ein, denn das ist das krasse Gegenteil eines Fertighauses.

Individuelle Formen, alles Maßanfertigungen – von der gebogenen Außenfassade bis hin zum Küchentisch. Eine Architektur-Perle in Stuttgart.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Hannah sagt...

    Steht das Haus nicht in Asperg? :)

Haus am Weinberg