Published on // By Pierre

Herr Max Hamburg

HamburgPlaces you should go Reisen

Besondere Orte auf der Welt

Wenn man eine neue Stadt besucht, ist man für jeden Geheimtipp dankbar. Vor allem hat man keinen Bock dahin zu gehen wo alle Touristen abhängen, sondern will die Stadt vom Inneren aus erkundigen. Szene-Tipps bekommt man oft nur von guten Freunden und online nach etwas Coolem zu suchen, kann man fast knicken. Gut, dass es Schoenhaesslich gibt.

Das Hamburger Schanzenviertel ist an sich schon empfehlenswert und wenn dich der kleine Hunger packt, machst du am besten einen Abstecher in Herr Max – Konditorei & Patisserie. In den Vintage-Look des Ladens wirst du dich sofort verlieben. Ursprünglich war der Laden ein Milchgeschäft von 1905, daher stammen die schicken alten Kacheln an den Wänden.

Und wenn das nicht einladend klingt, weiß ich auch nicht:

Für alle, die noch nicht bei uns waren: im vorderen Bereich ist unser Café, mitten im Raum steht der Tresen mit den Kuchen, Torten, Tartes und Muffins, und gut einsehbar befindet sich hinten die Backstube. Neugierige dürfen gerne beim backen zusehen und bekommen mit Glück sogar einen Keks direkt aus dem Ofen.

Du bist gerade in Hamburg unterwegs und möchtest Herr Max einen Besuch abstatten?

Du hast auch einen ganz besonderen Geheimtipp für uns. Sende ihn an wirsind@schoenhaesslich.de, wir berichten darüber.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Herr Max