Published on // By Pierre

Joel Rea

HyperrealismusTiere Design/Art

Mächtig, beeindruckend und impulsiv. Die hyperrealistischen Malereien von Joel Rea springen auf dich zu, lassen dich in seine Bildwelt eintauchen und sind offensichtlich Traumwelten in denen er oft selbst die Hauptrolle spielt.

Joel ist ein lässiger Typ, der jedoch Wert auf Details legt. Wenn du dir anschaust wie genau er die Haare seines Hundes oder die Kleidung seiner Protagonisten zeichnet wird dir bewusst wie viel Arbeit hinter jedem seiner Werke steckt. Bis zu 750 Stunden soll er schon für ein einzelnes Werk aufgebracht haben.

Der Australier beschäftigt sich in seinen Werken mit der Auseinandersetzung von Mensch und Natur. Dabei werden einzelne Naturkräfte surreal herausgestellt und verstärkt. Die Natur des Menschen und der Status quo unserer Gesellschaft wird dadurch in Frage gestellt.

Joels Website

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Malerei von Joel Rea