Published on // By Pierre

Mach dich bereit für den Winter

Anzeige

Gerade hast du noch deine Übergangsjacke gekauft und nun stehst du schon frierend an der U-Bahn-Station. Während du noch deine Herbst-Mode aufträgst kommen die kalten Tage immer näher und du solltest deinen Kleiderschrank dringend mit wärmenden Modekreation füllen.

Aber was ist dieses Jahr angesagt? Damit du bestens gekleidet das Haus verlassen kannst, stellen wir die Mode-Highlights dieses Jahres vor, von unten nach oben, für Männer und für Frauen.

Das richtige Schuhwerk

Du bemerkst es spätestens bei der nächsten großen Pfütze, du brauchst wintertaugliche Schuhe. Nur die ganz Hartgesotten tragen ihre Sneaker das ganze Jahr lang. Im Winter kann es da für die Männer schon etwas eleganter zur Sache gehen. Sauber genähte, schön polierte Lederschuhe mit warmen Innenfutter sorgen für den nötigen Stil.

Winter Herrenschuhe

Die Frauenwelt hat es da schon etwas schwieriger. Normale Stiefel, lange Stiefel oder Stiefeletten? Auf jeden Fall muss es Leder sein. Moon Boots trägt dieses Jahr keiner mehr und wenn du sie noch nie getragen hast, umso besser. Besonders angesagt sind dieses Jahr Lederstiefel mit flexiblem Hals – Chelsea Stiefel. Was einst ein typischer Herrenschuh war, ist heute der bequeme Schuh für die emanzipierte Frau.

Winter-Schuhe für Damen

Hosen & Pullover

Hier können die Männer getrost aufatmen. Eine schicke Jeans geht immer. Für Chinos wird es aber langsam etwas zu kalt. Für Frauen ist weiterhin die Leggings das Nonplusultra. Gepaart mit einer Thermo-Leggings unten drunter können die Damen auch in der kalten Jahreszeit ihre Kurven zeigen.

Ein warmer Pullover ist das A und O um es ohne Krankheiten durch die Eiszeit zu schaffen. Das Gute vorab – die Herbstmode wird soeben reduziert und viele der Oberteile, die jetzt im Sale sind könnt ihr locker im Winter tragen. Männer besorgen sich am besten einen warmen Strick-Pullover mit ausgefallenem Muster oder besonderer Struktur.

Männer-Pullover für den Winter

Während die Jungs eher auf dunkle, schlichte Farben aus sind, tragen Frauen frischere Farben, gerne auch etwas mit Motiv. Sie stellen den hellen Kontrast zur dunklen Jahreszeit dar und kombinieren längere Strick-Jacken oder Cardigans mit eng anliegenden Hosen.

Warme Pullover für Frauen

Jacken und Mäntel

Hier hat man oft die Qual der Wahl. Jacke oder Mantel, schick oder sportlich. Das kommt natürlich auch immer auf den Typ an. Wer es elegant mag findet jede Menge Auswahl an unterschiedlichen Schnitten zum Beispiel bei Marks & Spencer im Online-Shop. Von der Feldjacke aus reiner Wolle mit Stehkragen bis hin zur gesteppten Slimfit-Jacke. Du hast die Qual der Wahl.

Winter-Jacken und Mäntel für Männer

Das frierende Geschlecht trägt dieses Jahr am besten noch einmal eine schöne Parker. Passt perfekt zur Leggings und sorgt für einen warmen Oberkörper. Den Schirm spart man sich dann auch gleich, denn die Kapuze hat man ja immer dabei. Wer es eleganter mag steigt um auf einen gut geschnittenen Mantel.

Parker und Mäntel für Frauen

Bis auf die Mütze solltest du jetzt alles haben, was du für den nächsten Schneesturm brauchst und ein bisschen frieren gehört ja auch dazu.

In Kooperation mit Marks & Spencer

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen