Published on // By Pierre

Playing Arts

Illustration Design/Art

Kartenspiele. Vom Deutschen Blatt bis hin zum Magic-Kartendeck, es gibt sie in den unterschiedlichsten Versionen. Während ein normales Kartenspiel relativ schlicht gestaltet ist, bieten Fantasy-Kartenspiele dem Sammler deutlich mehr grafische Details.

Aber wie würde dein perfektes Kartenspiel aussehen? Wahrscheinlich wäre es eine Mischung aus aufwendigen Artworks und schlichten Symbolen für eine gute Spielbarkeit. Genau das haben sich die Macher des Online-Magazins Digital Abstracts auch gedacht und kurzer Hand ein Poker-Deck gecrowdfunded wie es schöner nicht sein könnte.

Innerhalb kürzester Zeit war die anvisierte Summe erreicht und nun geht Playing Arts – A Deck of Poker Cards mit Illustrationen von 54 Künstlern und Grafikern in Produktion. Für 20 Dollar kannst du bereits jetzt deinen Trumpf ausspielen und dir eines der beliebten Stücke auf Kickstarter sichern.

Und wenn du dir noch nicht sicher bist, ob du dir wirklich so ein Deck bestellen sollst, dann werfe einfach einen Blick in die Playing Arts News und schaue den Designern über die Schulter.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Playing Arts