Artikelbilder: © [Pawel Piotrowski]

Sandwich Book von Pawel Piotrowski

Design/Art

„Esst mehr Bücher!“ Ein Plakat mit dieser Aufschrift hing jahrelang an unserer Schülerbibliothek und wäre auch nur ein Exemplar des Sandwich Book von Pawel Piotrowski in unserer Bibliothek gewesen, ich hätte es sofort verschlungen.

Jeden Tag versuchen Kreative aus aller Welt Bücher zu erschaffen, die so noch nicht da gewesen sind. Ein sehr schwieriges Unterfangen, denn das Medium Buch gibt es nun schon seit ca. 2000 Jahren. Natürlich haben wir es inzwischen viel einfacher an unterschiedliche Materialien zu kommen.

Pawel ist ein junger polnischer Fotograf, Illustrator und Grafikdesigner. Für seine Studienarbeit wollte er ein total unkonventionelles Buch erschaffen und beim Frühstück mit seiner Freundin kam ihm dann die geniale Idee.

Das Pawel auch mit Typo umgehen kann, siehst du in seinem Portfolio.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.