Published on // By Pierre

Staple Herbst Kollektion 2013

Mode

Tauben, die Ratten der Lüfte. Ich kann die Viecher einfach nicht leiden. Gute Mode aber schon und auch wenn sich Staple eines der hässlichsten Tiere dieses Planeten als Brand ausgesucht hat, produzieren sie beeindruckend freshe Kleidungsstücke.

Ausgerichtet auf junge Männermode helfen sie dir dabei den Kleiderschrank vor dem feuchten, klitschigen Herbst zu füllen. Mir gefallen besonders die außergewöhnlichen Hemden, modern aber nicht zu abgespaced. Warum die Models alle so traurig in die Gegend starren? I don’t know. Wahrscheinlich ist die bevorstehende Winterdepression.

Staple wurde 1997 von Jeff Staple ins Leben gerufen und er war es auch, der den ersten Einkauf in seinem damals neu eröffneten New Yorker Laden gemacht hat. Seitdem hat er sich in der Szene einen Name gemacht und zum Beispiel für Nike einen speziellen Sneaker entworfen.

Also eine Marke, die noch mehr Tradition hat als man annehmen würde und trotzdem noch so frisch wie am ersten Tag rüberkommt. Die neue Kollektion ist noch nicht ganz in Online-Shop angekommen, aber es dürfte bald soweit sein und du kannst ein paar der Tauben-Hemden im Store erwerben.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.