Published on // By Johannes

Tultepec Mexico

FestivalMexiko Fotografie

Die Mexikaner wissen einfach wie man feiert. Mal kurz Tonnen von Böllern und Raketen in die Menge werfen und das ganze Feria Nacional de la Pirotecnia nennen. Die Stadt ist bekannt für ihre Feuerwerksindustrie und das jährliche Festival des Feuerwerks scheint eine arschgefährliche aber ziemlich coole Fete zu sein.

Das Highlight der Feierei ist ein riesiger, prächtig angemalter Bulle aus Pappmaché – vollgestopft mit Feuerwerkskörpern. Dieser wird gegen Mitternacht entzündet, während die ganzen Verrückten um den ballernden Bullen springen, und sich in einem Sturm aus Funken und Feuern gegenseitig mit Raketen und Böllern bewerfen – hach… herrlich.

Der Fotograf Thomas Prior ist nach Mexiko geflogen und hat das ganze per Linse eingefangen. Die Belichtung und Stimmung ist einfach umwerfend. Besuche auf jeden Fall seine Website oder abonniere seinen Blog, der Typ hat es einfach drauf. Tolles Auge.

Tultepec Mexico

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Tultupec