Published on // By Pierre

Zonkey

Tiere WTF

Heute machen wir eine kleine Exkursion ins Tierreich und ich weiß jetzt schon, dass du Zonkey lieben wirst. Ältere unter euch werden jetzt denken, es handelt sich um die Nachkömmlinge des Zonks. Falsch!

Unser kleiner Freund heißt eigentlich garnicht Zonkey sondern Ippo und kam vor wenigen Tagen in Italien zur Welt. Zonkey ist eine Kreuzung zwischen einem Zebra und einem Donkey (Esel). Diese Tiere, die Kreuzungen zwischen Zebra und anderen Tieren der Gattung Pferde, bezeichnet man als Zebroide. Weiterführend sind das sogenannte Hybride.

Eine Kreuzung zwischen Zebra und Esel

Ob schwarz, gestreift oder braun – ich liebe alle Frauen, wird sich der Vater gedacht haben, als er die Esels-Mutter bestiegen hat. Ich überlege gerade, wie weit man es mit den Kreuzungen wohl treiben kann. Warum denken, wenn man Googeln kann. Hier einige bekannte Tierkreuzungen:

Zorse = Zebra + Horse
Liger = Lion + Tiger
Wolphin = Whale + Dolphin (Aua!)
Pizzly = Polar Bear + Grizzly
Schiege = Schaf + Ziege
Schaesslich = Schoen + Haesslich

Ok, genug der Biologie, geh doch mal raus und sehe nach mit was du dich so kreuzen könntest.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

2 Comments
  • Vanessa sagt...

    Großartig das Tierchen! ;)
    Oh, den Zonk kenne ich natürlich auch noch… – “ältere unter euch” – mit 23 gehöre ich nun zum alten Eisen, fein!

    • Johannes sagt...

      Bittere Pille, oder? :D

Ein Zonkey names Ippo