Published on // By Johannes

365 Days of Doodles

IllustrationMoleskine Design/Art

Wir hatten des öfteren im Blog schon das ein oder andere Moleskine-Projekt. Langfristige Projekte die manchmal über Jahre hinweg fortgeführt werden, bewundern wir – so auch das Projekt “365 Days of Doodles”. Der Brasilianische Illustrator Gabriel Picolo veröffentlichte dreihundertfünfundsechzig Tage lang, täglich eine Zeichnung auf Deviantart.

Diesen Selbstversuch startete er um gegen seine ständige Prokrastination anzukämpfen, das ewige auf morgen verschieben, ein Kampf gegen die innere Faulheit. Also skizzierte er Schwarzweiss-Zeichnungen auf seinem Notizbuch, und zeichnete diese am Rechner nach. Der Anime-Stil mag nicht jedem gefallen. Aber der Ghibli-Look ist großartig, und ein solches Projekt, sollte sich jeder – in welcher Form auch immer – zulegen.

Comic Neue

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.