Published on // By Pierre

Ben Sherman – Button Up von 1963

Mode

Ben Sherman ist eine Traditionsmarke. Seit Generationen werden die Hemden mit den ausgefallenen Farbkombinationen und straighten Mustern getragen. Aber auch die schlichten Varianten überzeugen durch hochwertige Stoffe und schlanke Schnitte.

Begonnen hat die Geschichte des britischen Modelabels als Arthur Benjamin Sugarman in Amerika seine ersten Erfahrungen in Sachen Mode machte. Nach seiner Rückkehr auf die Insel, steckte er dieses Know-How in die Produktion eigener Kleidung und eröffnete seine erste Fabrik.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. In dieser Periode versuchte sich die Jugend durch besonders schicke Mode vom Rest abzuheben und die sogenannten Teddy Boys liebten die Hemden von Ben Sherman.

Hippe Hemden

Nun feiert die erste Kollektionen ein Revival und die Original Hemden von 1963 sind wieder käuflich zu erwerben. Wir durften uns ein Hemd raussuchen und haben ein kleines Shooting am Neckar hingelegt.

Die komplette Kollektion findest du im Online-Shop von Ben Sherman.

Hemden von Ben Sherman

Du willst das Shirt der Woche gewinnen? Dann lade deinen Button Up Style direkt hier hoch.

Sponsored by Ben Sherman

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.