Published on // By Johannes

Ein Tag im Leben eines DHL Paketzustellers

Anzeige

Päckchen lösen Glückgsgefühle in mir aus. Geht es dir auch so? Und ich bestelle viel. Päckchen sind sozusagen meine Schokolade. Unser Paketmann ist eine Paketdame und unglaublich nett. Ich hab schon von ganz anderen Geschichten gehört, aber überall gibt es schwarze Schafe und bei uns im Haus kann sich keiner beschweren. Aber wie sieht so ein Tag eines DHL-Boten eigentlich aus? Sicher stressig. Bei Sonne, Regen oder Schnee durch die Gegend fahren, hunderte Klingeln drücken, an denen dann doch keiner öffnet, da so gut wie jeder arbeiten ist. Wir kenn das ja, der geliebte gelbe Zettel.

Toni ist Paketbote und arbeitet seit 27 Jahren für DHL – und das gerne. Er gibt nun einen kleinen Einblick in seine Arbeit. Schönes Filmchen. DHL ist in über 220 Ländern und Territorien weltweit präsent und ist damit das internationalste Unternehmen der Welt. Über unsere mehr als 285.000 Mitarbeiter bieten sie nahezu unendlich viele Logistiklösungen. Sehr beeindruckend. Film ab.


In Kooperation mit DHL

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen