Published on // By Pierre

Erdal Inci

Design/Art

Light Paintings gibt es viele im Web. Jeder der ein wenig Ahnung von Fotografie hat, probiert sich irgendwann in Langzeitbelichtung. Die Blende 15 Sekunden lang geöffnet lassen und mit einem Leuchtmittel in die Nacht malen.

Was oft amateurhaft wirkt, treibt Erdal Inci auf die Spitze. Allerdings verwendet sich keine lange Belichtungszeit zu Nutze sondern viele kurz aneinander gereihte Bilder – wie ein Video nur mit weniger Bildern pro Sekunde.

Erdal Inci

Das Besondere – Erdal sucht sich leere Plätze, macht eine Bewegung und dupliziert diese dann mehrfach in diesem Areal. Der Raum ist seine Bühne, die er mit Leben füllt. Die Nacht seine Leinwand und das Licht seine Farbe.

Clones Project nennt er diese Serie und die GIFs sind eigentlich nur ein low-res Abklatsch des hochauflösenden Video-Originals.

Alle Loops und weitere Arbeiten von Erdal findest du auf seinem tumblr.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Erdal Inci