Published on // By Johannes

Es passiert gerade was in Madrid – Arte y Cultura

Anzeige

Madrid. Das pulsierende Herz inmitten Spaniens und die größte Stadt Südeuropas. Vorallem ist es der kulturelle Mittelpunkt Spaniens. In Madrid befinden sich sechs öffentliche Universitäten sowie verschiedene andere Hochschulen, Theater, Museen und Kultureinrichtungen. Was schon mal den Nährboden für eine große alternative Szene bildet. Und gerade zum Feiern bietet es einiges.

Wie überall in Spanien bleibt man nicht lange im selben Lokal, sondern wechselt von einem zum anderen. So kann man schon einmal um 4 Uhr Früh in einen Verkehrsstau geraten. Argüelles und Moncloa – Ciudad Universitaria das Unisversitätenviertel ist nicht nur etwas für Studenten, hier geht viel ab. Oder Malasaña einem coolen Viertel mit junger Mode, Buch- oder Secondhand-Läden. Wer keine Ahnung hat, kann auch hier mal vorbeischauen, dort finden sich erstaunlich gute Tipps.

Wer Madrid erkunden und erleben möchte, kann auf esmadrid.com am Gewinnspiel teilnehmen, und ein außergewöhnliches Wochenende erleben. Es locken zwei Übernachtungen mit Frühstück für zwei Personen, zwei Madrid Cards um die Stadt in vollen Zügen zu erleben und zwei City Touren für den Besuch der ganzen Stadt.

In Kooperation mit Madrid City Council

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen