Published on // By Pierre

Falling Back to Earth

Tiere Design/Art

Cai Guo-Qiang gehört für mich mit zu den Künstlern, die Kunst greifbar und die den Museumsbesuch zu einem Erlebnis machen. Der gelernte Bühnenbildner weiß es Räume auszunutzen und erstellt mit seinen Fachwissen dynamische Installation oder Orte mit einer außergewöhnlichen Atmosphäre.

Der chinesiche Bildhauer, Maler, Kurator und Aktionskünstler wurde schon mehrfach international ausgezeichnet und kreiert mit seiner Ausstellung Falling Back to Earth in der Queensland Art Gallery eine Arche Noah ähnliche Versammlung von Tieren.

I got 99 animals but a problem ain’t one. In seinem neuen Werk Heritage 2013 sowie in seiner bereits bekannten Installation Head On 2006, in der 99 Wölfe gegen eine Glaswand laufen, nutzt Cai Guo-Qiang Tiere um Parallelen zur Menschheit und Politik aufzuzeigen.

Unzählige weitere Werke findest du in Cais Portfolio.

© Bilder von Natasha Harth

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Falling back to earth