Published on // By Pierre

Fattelo!

BlickfangDIYLeuchten Möbel

Blickfang Stuttgart

Antonio Scribano können wir ohne schlechtes Gewissen als den sympathischsten Aussteller der Blickfang titulieren – vielleicht auch als den enthusiastischsten. Als wir uns ihm als Grafiker und Autoren von Schoenhaesslich vorgestellt haben, fingen seine Augen sofort an zu strahlen.

Das Projekt Fattelo! möchte wie Antonio die Welt verbessern. Fattelo ist italienisch und bedeutet „Mach es selbst“ – also reinstes DIY. Antonios Grafiker-Kollegen, Frederico Trucchia, Daniele Schinaia und Mattia Compagnucci möchten Design nützlich machen und Menschen zeigen, dass man nicht alles teuer kaufen muss, sondern mit wenigen Handgriff selbst etwas kreieren kann.

DIY Lampe aus Pappe Blickfang

Für viele ist die 01Lamp nur ein Einstieg um den kreativen Geist zu beleben. Die LED-Lampe von Fattelo! wird in einen Pappkarton gelasert und kann sehr einfach per Hand zusammengebaut werden. Du kannst dir die Anleitung herunterladen und eine Lampe aus einem Pizza-Karton basteln, so einfach ist das.

Dir ist also freigestellt, ob du das DIY-Kit online bestellst und zum Beispiel noch grafisch gestaltest oder gleich einen eigenen Karton benutzt. Die coolsten Visitenkarte hatte Fattelo! übrigens auch – und zwar die ausgestanzten Reste des Kartons.

Weitere Infos sowie die 01Lamp zum Download oder zum kaufen, findest du auf www.fattelo.com.

In Kooperation mit Fattelo

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Fattelo!