Published on // By Pierre

FDW #54 Franziska Ambach

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Lange Zeit war es nun still um das Foto der Woche – das heißt aber nicht, dass wir die Serie eingestampft haben. Viel mehr lag das daran, dass ihr zu faul wart uns anzuschreiben.

Franziska Ambach ist eine junge Fotografin und studiert zur Zeit Kommunikationsdesign. Sie hat lange Zeit gemalt und hatte auch Malunterricht. Als ihre kleine Digitalkamera kaputt ging, hat sie sich ihre erste Spiegelreflex gekauft – das war vor ca. 3 Jahren.

Flickr war zu Beginn eine große Inspiration für sie – besonders begeistert hat sie Karrah Kobus. Nachdem sie Flickr für sich entdeckt hatte, übte sich Franziska in zahlreichen Selbstportraits.

FDW #54 Franziska Ambach

Sie shootet gerne mit einem 85mm 1.8 Objektiv – ist aber der Meinung, dass die Idee hinter einem Foto noch wichtiger ist als die Technik. Ein tieferen Einblick in Franziskas Werke findest du auf ihrem Flickr-Profil.

In Sachen Selfies macht dir keiner etwas vor? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Franziska Arnbach