Published on // By Pierre

FDW #55 Marius Geugelin

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Marius Geugelin ist 23 Jahre jung und stammt aus Freiburg im Breisgau. Durch die Tätigkeit seiner Mutter als Übersetzerin und seine Reiselust ist Marius schon viel herum gekommen. Er ist Student und widmet seine Freizeit natürlich seinem Hobby, der Fotografie.

Begonnen mit der Fotografie hat Marius vor ungefähr drei Jahren durch die Kamera seines Iphone’s und amateurhaften Bearbeitungs-Apps. Als er bemerkte, dass Fotografie in ihm etwas bewegte, beschloss er dem Ganzen mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Er lieh sich DSLR’s von Bekannten, arbeitete sich in die Materie ein, las Kunst-Theorie, verschlang Unmengen an Photoshop-Tutorials und suchte den Kontakt zu anderen Kreativen.

Marius Geugelin

Zu Anfang fotografierte Marius viel in High-Society Clubs und der Techno-Szene bis er genug Geld zusammen hatte, um sich eine erste gute Kamera und Equipment zuzulegen: Eine Nikon D7000, ein 17-50mm Objektiv und einen guten System-Blitz.

Bald bemerkte er jedoch, dass Event-Fotografie ihn zusehends langweilte und das seine wahre Leidenschaft der konzeptionellen, darstellenden aber auch Couture-Fotografie gilt. Also begab er sich mit einem guten Freund für ein Semester nach New York. Die Reise festigte in Marius den Wunsch Fotograf zu werden und das Resultat kannst du heute auf seiner Website bewundern.

Auf Reisen machst du die epischsten Bilder? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Marius Geugelin