Artikelbilder: © [FLOID]

FLOID

Moebel Blickfang

Blickfang Stuttgart

FLOID gehörten zu den diesjährigen blickfanglocals und die Begeisterung mit der die jungen Designer ihre Möbelstücke vorgestellt haben war sofort ansteckend. Allem voran Florian Bürkle, der voller Leidenschaft und Enthusiasmus von seinen Projekten berichtete.

Skateboard ist design heißt der Slogan von FLOID und somit ist es auch nicht verwunderlich, dass zwei der präsentierten Möbel Skateboards als Inspirationsquelle verwenden.

MrWilson

Der kleine Hocker in Herzform hergestellt aus dem, was jeden Skater monatelang begleitet: Seinem Deck. Wenn ein Board bricht ist das für Florian ein schöner Moment, denn er kann daraus ein neues Unikat erstellen. Jeder Hocker, der verkauft wird bedeutet eine Spende für HIGH FIVE – einem gemeinnützigen Verein, dem es am Herzen liegt, Kinder sportlich und in ihrer sozialen Entwicklung zu fördern.

FLOID MrWilson

Deckchair

Dieser Lounge Chair ist uns direkt ins Auge gefallen. Die Sitzschalen angelehnt an die Form von Skateboard-Decks aber trotzdem elegant und zeitlos wie ein Eames Lounge Chair. Der Sitzkomfort ist hervorragend und das Besondere – der Stuhl ist gefedert durch Gummis wie sie sich an den Rädern der Skateboards befinden.

FLOID Deckchair

FLOID ist ein junges Label mit innovativen Ideen die Hand und Fuß haben. Der Prototyp des Deckchair war sehr ausgereift und falls er in Produktion geht, werden wir ihn hoffentlich bald in Rubriken wie schoenhaesslicher Wohnen wiederentdecken.

Weitere Infos über die Gründer und Produkte von FLOID findest du auf www.floid.eu.

Mit FLOID

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge